Vom 23. April bis 17. Mai 2019 hatten aktive Nutzerinnen und Nutzer des Kaufhauses des Bundes (KdB) die Gelegenheit, durch eine kleine Meinungsumfrage ihre Einschätzung zu unserem Angebot und Verbesserungsvorschläge mitzuteilen. Die insgesamt 429 Rückmeldungen vermittelten uns ein gutes Bild vom Zustand unserer Plattform und lieferten hilfreiche Hinweise auf bestehendes Verbesserungspotenzial.
Das Ergebnis zeigt, dass das Kaufhaus des Bundes den meisten Behörden und Einrichtungen bekannt ist. Besonders in puncto Zufriedenheit mit dem Kundensupport schneidet das KdB gut ab und auch die Gesamtzufriedenheit mit der Plattform wird überwiegend positiv bewertet. Ebenfalls zufriedenstellend finden Nutzerinnen und Nutzer die beschafften Produkte und Dienstleistungen hinsichtlich ihrer Qualität und Ausführung. Den größten Nutzen des KdB sehen die Befragten in Zeit- und Kostenersparnis durch effiziente und komfortable Bestellprozesse.
In Bezug auf die Suchfunktion sowie die Produktbeschreibung wurden Handlungsfelder deutlich, auf denen wir optimieren möchten. Wir hoffen, dass wir dadurch diejenigen überzeugen können, die angegeben haben, dass es für sie vorteilhafter ist, Produkte oder Dienstleistungen nicht über Rahmenverträge des KdB zu beziehen.
Nutzer des KdB können die aggregierten Umfrageergebnisse im Kaufhaus des Bundes nachlesen.
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