Um die Aufgaben des Einkaufs zu koordinieren und die Rahmenvereinbarungen des Bundes zu verwalten, wurde eine eigene Geschäftsstelle eingerichtet. Die Geschäftsstelle Kaufhaus des Bundes (GSt. KdB) ist Ansprechpartner sowohl für die angeschlossenen Behörden, als auch für interessierte Unternehmen. Organisatorisch wurde sie dem Beschaffungsamt des Bundesministeriums des Innern angegliedert, versteht sich aber als unabhängige Koordinierungsstelle der vier Zentralen Beschaffungsstellen des Bundes (ZBSt.).
Aufgaben der Geschäftsstelle KdB
Umsetzung des Kabinettsbeschlusses der Bundesregierung zur Optimierung öffentlicher Beschaffungen (10.12.2003) und der dazugehörigen Beschlüsse aus den zuständigen Ressortgremien der Bundesministerien
Verwaltung der Rahmenvereinbarungen des Bundes
Entwicklung einheitlicher Beschaffungsstandards in den ZBSt.
Abstimmung der Vergabeverfahren der ZBSt. zum Einkauf von Standardprodukten
Weiterentwicklung der elektronischen Bestellplattform „Kaufhaus des Bundes“
Beantwortung von Anfragen angeschlossener Behörden und interessierter Unternehmen
Öffentlichkeitsarbeit bei Messen und Vortragsreihen
Kontakt
Geschäftsstelle Kaufhaus des Bundes beim Beschaffungsamt des BMI
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen zum Datenschutz erhalten Sie über den folgenden Link: Datenschutz